Das senseBox Buch

Begleitseite zum senseBox Buch

Das senseBox Buch


Wir freuen uns, dass das senseBox Buch den Weg zu dir gefunden hat. Auf dieser Seite werden Begleitmaterialien und die Lösungen zu den einzelnen Kapiteln bereitgestellt.

Mac OS X Kopiertool


Unter MacOS funktioniert das Kopieren der .BIN per Drag & Drop leider zurzeit noch nicht. Eine Möglichkeit ist die Datei im Terminal per dd-Befehl zu kopieren (nur erfahrenen Nutzern zu empfehlen!) oder einen alternativen Dateimanager wie zum Beispiel muCommander zu verwenden. Am einfachsten funktioniert es mit unserem senseBox-Sketch Uploader. Einfach die Zip Datei entpacken und das Programm starten.

Download

Blockly Dokumentation und Forum


Solltet ihr noch mehr Informationen zu den einzelnen Blöcken und Blockly benötigen, findet ihr diese in der Blockly Dokumentation. Falls ihr einmal nicht weiterkommt, könnt ihr eure Frage im Forum stellen:

Blockly Dokumentation

senseBox Forum